Wie heißt dieses Lied (2000er evtl)?

Hierbei zusätzlich zu erwähnen ist folgendes:

Es handelt sich um ein Englisches Lied mit männlichen Sänger

Der Gesang steigt erst nach dem Intro ein

Am Anfang ist wirklich nur ein regelmäßiges Geräusch zu hören, welches an dieses rotieren von alten Lokomotiven erinnert. Und dieses ist auch nicht andauernd, sondern wie ein Beat in regelmäßigen Abständen.

Ich habe mir shon über 100 Lieder angehört, ich finde es leider einfach nicht. Evtl. bin ich einfach nicht gut was die Suchanfragen betrifft, allerdings sieht man ja, dass ich mich nur beschränkt an das Lied erinnere

Ich habe weiter darüber nachgedacht. Das erste Geräusch, dieser Lokomotiven ähnliche Anschlag, mit dem assoziiere ich zum einen eine Lokomotive, allerdings schießt mir auch direkt das Bild einer Zeche in den Kopf. Evtl. ist dieses Geräusch auch die ersten 15+ Sekunden durchgängig, aber in einem Rhythmus. Wie das regelmäßige Umdrehen bei einer alten Lokomotive. Auch der Ton an sich erinnert an sowas. Er wirkt rau, nach härter Arbeit und ist relativ dunkel.

Es hat sich gelöst. Das Lied war von Linkin-Park: Castle of Glass. Danke für alle Vorschläge!!

frodobeutlin100  14.07.2023, 07:19

Mt Text? Englisch? Deutsch? Charts?

joematheinfoLK
Beitragsersteller

Aufjedenfall ein Englisches Lied mit einem männlichen Sänger. Der Gesang steigt allerdings später ein und ist in mäßigem Tempo.

Capy007  14.07.2023, 07:20

Weißt du eventuell noch ein paar Wörter aus dem Lied?

joematheinfoLK
Beitragsersteller

Leider nicht, aber es ist ein englisches Lied mit einem männlichen Sänger. Der Gesang steigt später ein und ist in mäßigem Tempo.

2 Antworten

Ich musste beim Lesen der Frage auch an Depeche Mode denken, allerdings an "Stripped":

https://www.youtube.com/watch?v=vYH0vhLpqHU

joematheinfoLK
Beitragsersteller

Leider nicht. Aber der Name kommt mir bekannt vor. Ich glaube die CD war mit Depeche Mode beschriftet. Ich schaue mal weiter, vielen Dank!