Wie heisst dieses klassische Hochzeitslied?

8 Antworten

Das klingt seeeeehr pauschal und ungenau.

Ein Lied wird normalerweise gesungen, also meinst Du wohl ein Stück. Da es um eine Hochzeit gibt, meinst Du sicher einen Marsch.

Es gibt zwei berühmte Hochzeitsmärsche, die nicht immer in der Kirche gespielt werden (eigentlich nur noch im Film oder bei Organisten, denen eigentlich alles egal ist), da sie aus Bühnenwerken mit heidnischem Hintergrund stammen.

Das eine ist der Hochzeitsmarsch "Treulich geführt" aus Richard Wagners "Lohengrin", das andere der Hochzeitsmarsch aus Felix Mendelssohn-Bartholdys "Sommernachtstraum".

Google mal Titel und Komponisten. Vielleicht ist das, was Du meinst, dabei.

Möglicherweise meinst Du auch eine der berühmten "Ave Maria"-Vertonungen. Dann kannst Du nach "Ave Maria Bach/Gounod" oder "Ave Maria Schubert" googlen.

du meinst sicher den canon in d von pachelbel^^ der wird jetzt net zwangsläufig in der kirche auf der orgel gespielt meist von ein paar streichern...aber da gibts 1000 versionen

schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=JvNQLJ1_HQ0

die vokalversion aus dem film ist übrigens wirklich sehr schön ;)