Wie heißt dieses indische Brot?

2 Antworten

Du meinst die Poppadums, die Fladen aus Linsenmehl. Ist neben Naan das einzige Brot aus Indien was es zu einer gewissen internationalen Bekanntheit geschafft hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ein Papadam oder Pappadam oder Pappadom oder Poppadom, je nachdem wie man das indische Wort im Deutschen schreiben möchte. Ich habe auf Speisekarten schon verschiedene Schreibweisen gesehen.

Es besteht übrigens nicht aus Getreidemehl, sondern aus Kichererbsen- oder Linsenmehl.

http://www.chefkoch.de/rezepte/604121160144752/Papadam.html