Wie heißt dieses Holz bei Mercedes w211?

2 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Das ist Eukalyptus. Wurde im 211er Vormopf Classic bis 2006 verbaut. Passt nur in Classic Modelle, falls du überlegst das in nen anderen zu bauen.

Woher ich das weiß:Hobby

rotesand  17.01.2024, 18:32

Stimmt. Ich habe so einen, das steht sogar auf der Bestellung bzw. Rechnung von 2004.

Wurzelnuss heisst dass - dass ist Walnussholz ,welches durch eine Krankheit (umgangssprachlich "Baumkrebs") zu wuchern anfing und deshalb diese auffällige Maserung bildet.