Wie heißt dieses gelbe Auto?

7 Antworten

Das ist ein uralter Fiat cinquecento, also ein Fiat 500. Liebhaberstück! Oldtimer!

DerBayer80  12.09.2020, 10:47

Kumpel von mir hat 3 Stück. Das Auto ist dermaßen geil. Zwei fahren, einer wird Grad restauriert. Die die Fahren sind Gelb und Ferrari Rot

Wer schon in den 1960ern als Kind unterwegs war, erkennt dieses damalige Alltagsauto auf den ersten Blick. Das ist ein Fiat 500. Was in Deutschland der Käfer war, in Frankreich die Ente, war in Italien der Fiat 500, nämlich ein günstiges Massenauto, dass sich auch viele normale Leute leisten konnten und das wesentlich zur Massenmotorisierung in den 1960er Jahren beitrug.

ein fiat 500, auch als fiat "bambino" bekannt. ich weis jetzt nicht mehr so ganz genau wie so ein "bambino" aussieht, könnte sein, dass ich es verwechsel und dass es in dem bild ein anderes fahrzeugmodel ist, ich denke aber, dass es ein fiat 500 ist.

Salue

Andere haben es richtig gesagt, diese "Knutschkugel" ist der Fiat Quinquento (500). Ich hatte selber mal einen solchen Fiat. In Italien war er so etwas wie der Käfer in Deutschland. In den 1960er und 1970 Jahren war dies das häufigste Auto in Italien.

Als ich als Kind mit meinen Eltern in Italien war, habe ich immer wieder gestaunt, wie viele Leute darin Platz hatten; Papa, Donna und viele Bambini.

Mein Fiat 500 war ständig kaputt, man konnte ihn aber recht gut selber reparieren und die Teile waren sehr günstig.

Heute ist es ein beliebter Sammlerwagen.

Viva Italia

Tellensohn

Dieser Elefantenrollschuh ist ein Fiat 500.

So ein Teil fährt hier noch in der Nachbarschafr in himmelblau.......

Was gefällt dir denn so an der kleinen Kiste?

Lol34XD  12.09.2020, 11:00

Hat einfach klasse und ist eine Designtechnische Meisterleistung