Wie heisst dieses "Ding" /Sack?

Pingu - (Allgemeinwissen, Textil)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wandersack oder auch gefüllter Picknick-Wandersack

Horizonttaenzer
Beitragsersteller

Super, genial, vielen Dank! Darunter finden sich in Google Bilder... Merci nochmal :)

Charlottenburger, Felleisen.

Was macht der Pindui denn da? Wenn der auf Lehrwanderschaft ist nach dem Gesellenbrief dann passen meine Begriffe. Ansonsten die anderen. Die sind so für die ungelernte bzw. fachfremde Welt. Sowas für Nicht-Handwerker.

Horizonttaenzer
Beitragsersteller

Okay, danke für die Antwort :-)

Wenn, dan tragen Pinguine nen "Frack"... ;-) Das aufm Bild, ist ein Beutel in dem Verpflegung, Klamotten whatever transportiert wird. Zimmerer haben noch heute einen ähnlichen Beutel mit allen für die Wanderschaft wichtigen Utensilien. (Essen, Wäsche, Badzeugs usw.)... Diese werden auch nach vorgegebenen Mustern geknotet.

Was Pingu da drin hat, keine Ahnung! Fisch vermutlich! ;-)