Habe ein sportgerät in der schule kaputt gemacht. Soll ich das dem Lehrer erzählen?

4 Antworten

Hallo,

ich finde es ehrlich und richtig, wenn man sagt, was man kaputt gemacht hat.

Vielleicht besprichst Du das zunächst mit Deinen Eltern. Sie können Dir sagen, wie Du haftpflichtversichert bist.

Vielleicht habt Ihr auch ein gemeinsames Gespräch Eltern - Du - Lehrer.

Auf jeden Fall solltest du das dem Lehrer sagen!

Es spricht  für persönliche Stärke, wenn man Fehler, Schwächen und solche Versehen zugibt, und dein Lehrer wird es sicher anerkennen und sich freuen, dass du ehrlich bist. Lügen wäre hier die dümmste Lösung, und wenn es dann rauskommt, stehst du   r i c h t i g   blöd da.

So etwas kann jedem passieren (und wird in deinem Leben wahrscheinlich noch öfter passieren...)

Sag ihm, dass dir unabsichtlich etwas ganz Dummes passiert ist, das du gern aus der Welt schaffen möchtest. Frag ihn auch, wie du das Teil ersetzen kannst (eure private Haftpflichtversicherung?). Vielleicht wird es aber auch einfach durch die Schule bei nächster Gelegenheit neu mit angeschafft...

Wenn es niemand gesehen hat dem du nicht vertraust behalte es für dich wenn du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst

clxud7  02.08.2017, 11:14

Also ich würde es für mich behalten

Zukushi  02.08.2017, 04:50

Es gehört sich wenn man was falsch macht sich dazu zu stellen, glaub mir, wenn z.B. doch irgendwie rauskommt das dus gewesen bist, steckst du richtic in der ***, und zwar 10x mehr als wenn du dich nicht meldest

Zukushi  02.08.2017, 04:47

Ach, heisst das wenn ich bei dir einbreche das aich in ordnung ist sollange es niemand sieht?

Ich bin neugierig, welches Sportgerät hast du kaputt gemacht?