wie heißt dieses bestimmte buch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du dieses: Das Wunder am Erbsensuppentag?

Bild zum Beitrag

 - (Buch, Literatur, Kinderbuch)

xeni207
Beitragsersteller

dankeschön ja genau dass:)

lemonsparkle  14.04.2020, 13:23

Hallo xeni207

ich kenne zwei ähnlich Bücher:

einmal geht es eher um die Erbsensuppe die er hasst.In dem Buch das ich meine, Hasst der Junge KOHLsuppen (eig. jede art von Gerichten mit Kohl, weil seine Oma nur solche kocht xD) die seine OMA jeden FREITAG Kocht. Dann stellt sich raus dass die Oma eine Juwelendiebin ist und ihren größten Angriff auf die Kronjuwelen der Englischen Könige plant.ER ist Feuer und flamme (der Junge) und dann können die Freitage nicht mehr schnell genug kommen.

Das Buch heißt: Gangsta Oma

Das andere geht in gewissermaßen auch Um einen Tunnel, der ihn in eine anderen Stadtteil führt. Auch sehr schönes Buch.

Es heißt: Auf der richtigen Seite

Falls das nicht die Bücher sind, die du meinst könnten sie dir vielleicht trotzdem gefallen ;).

LG Lemonsparkle

xeni207
Beitragsersteller

nein leider nicht aber trotzdem danke

Die Frage ist zwar schon etwas her aber das Buch heißt "Das Wunder am Erbsensuppentag" von Mio Martinell. Und das Etwas, dass der Junge trifft, ist ein Ausreißhelfer, der ihm hilft auszureißen;) War eins meiner liebsten Kinderbücher