Wie heißt dieses Besteck von WMF?

Ja, an den Griffen sind link und rechts Rillen.

2 Antworten

Das ist die alte Serie "Bamberg".

LG Elli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ElliSingsang  27.06.2022, 11:50

Die Antwort hatte ich nicht gesehen 🤷‍♀️ na und, ist doch nicht schlimm!

Margita1881  27.06.2022, 11:14

Meinst doppelt hält besser ?

Ist dem FS seit 5 Monaten von meiner Antwort bekannt:

es handelt sich bei Deinem Cromargan Besteck um das Modell WMF Bamberg.

Sind das Rillen links und rechts außen?

Besser wären natürlich gute Fotos von den Griffen, an Laffen, Zinken, Messerklingen kann ich das Modell nicht rausfinden.

Ohne Blitzlicht und bei Tageslicht

Margita1881  28.12.2021, 18:44

Liebe MonicaPt,

es handelt sich bei Deinem Cromargan Besteck um das Modell WMF Bamberg.

Sehr viel wird z.B. auf eBay nicht angeboten, liegt evtl. daran, dass viele den Modellnamen nicht kennen:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313&_nkw=WMF+Bamberg&_sacat=0

Hier noch weitere Links zu dem Modell Bamberg

https://www.google.com/search?q=wmf+modell+bamberg&source=hp&ei=p0zLYf65F_6Wxc8Py4268A8&iflsig=ALs-wAMAAAAAYctat4pqHXb-oOkTaOHcC3Hhd2O-2Kbz&oq=Modell+WMF+Bamberg&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAEYADIGCAAQFhAeUOoGWOoGYMoTaAFwAHgAgAFoiAFokgEDMC4xmAEAoAECoAEBsAEA&sclient=gws-wiz

P.S. Von WMF hättest länger - wenn überhaupt - auf eine Antwort warten müssen:)

Gern geschehen und LG

MonicaPt
Beitragsersteller

WMF Cromargan Germany

Margita1881  28.12.2021, 18:24

Danke für das Foto.

Aus welchem Material besteht das Besteck; was steht auf der Rückseite bei Gabel/Löffel?