Wie heißt dieses Autoteil an der Rückseite?

4 Antworten

Das nennt sich Heckspoiler.

Funktion: Der wirkt wie wie eine um 180° um die Längsachse gedrehte Tragfläche eines Flugzeugs. Er drückt das Fahrzeug nach unten auf die Straße. Dadurch wird in der Theorie die Bodenhaftung des Fahrzeugs bei hohen Geschwindigkeiten besser. Man findet den vorn auch gern unterhalb der Stoßstange: Frontspoiler.

Die Teile werden aber häufig nur der Optik wegen verbaut. Wer sich legal im üblichen Straßenverkehr verhält braucht so ein Teil, technisch betrachtet, nicht.

Hallo hululululu79

Das ist ein Heckspoiler

Gruß HobbyTfz

Theke oder Abstellplatz für Flaschen !!!!!!

Definition -- Spoiler:

die aerodynamischen Verhältnisse günstig beeinflussendes Blech- oder Kunststoffteil an Kraftfahrzeugen, das durch Beeinflussung der Luftströmung z. B. eine bessere Bodenhaftung bewirkt. ( sagt / behauptet man )