Wie heißt dieses alte Spielzeug zum zusammenstecken (Siehe Bild)?

Stecksystem - (Spielzeug, Stecksystem)

3 Antworten

Ich erinnere mich auch noch gerne daran, dass ich vor über 40 Jahren im Kindergarten damit gespielt habe...

Deswegen habe ich mal ein bisschen rumgegoogelt und Folgendes heraus bekommen:

Die alten Spielzeuge hießen wohl "Nopper", die Firma gibt es aber scheinbar nicht mehr. Gebraucht findet man sowas aber wohl noch bei ebay u. ä.

Quasi identisch ist wohl "Clipo" von der Firma Hasbro.

s. http://www.talkteria.de/forum/topic-142317.html - leider kann man wohl als Gast die Links nicht verfolgen :(

ich habs früher immer stick stack genannt

DonBarbone
Beitragsersteller

Das hilft mit leider nicht viel weiter!😉

Die heißen "Nopper", sind aus den 70er Jahren.