Wie heißt dieses 'Spielzeug'? Und wo kann ich es kaufen?
Da ich nicht mehr weiß wo/wann ich es gekauft habe und es gerne als Geschenk für einen Freund besorgen würde muss ich wissen, wie man diese Teile nennt. Es ist ein 15 cm hoher Zylinder Aus Plastik, ca 5 cm im Durchmesser, der mit einer durchsichtigen und einer blazen flüssogkeit gefüllt ist, die blaue sinkt, da sie schwerer ist, immer nach unten. Durch einige Luftblasen, die unter der Spirale nach oben wandern, wird oben aus dem unterteilten Bereich das blaue rausgeholt was dann die Spirale entlang nach unten in den 2. Behälter fließt. Wenn man das Teil dann rumdreht gehts wieder von vorne los.
Das 2. Bild zeigt ein anderes 'Spielzeug', was ähnlich nur mit Sand, Luft und Wasser funktioniert, auch wer da den Namen/Shop weiß wo man das bekommen kann bitte melden ;)

1 Antwort
Hallo,
das erste nenne man farbige Sensorik. Bekommt man bei Amazon:
http://www.amazon.de/Eduplay-Farbiges-Sensorik-Fl%C3%BCssigkeiten-Set-Spirale/dp/B005PFKBHM
Das zweite ist ein Sandbild und ist auch bei Amazon zu bekommen. Einfach als Schlagwort Sandbild eingeben. Hätte gerne einen 2. Link hinzugefügt aber geht ja nicht :)
Lieber Piddy! Es gibt eine Möglichkeit, einen zweiten Link einzufügen: Du musst nur deine eigene Antwort kommentieren und den zweiten Link im Kommentar schicken, dann geht´s!