wie heißt dieser typische türkische tee?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus den kleinen Gläsern trinken die Türken schwarzen Tee (in den Touristenorten bekommst Du dagegen Apfeltee - Werbetrick). Welchen Schwarztee Du am liebsten trinkst ist Geschmacksache. Wir haben "Mevlana Sade Yaprak Cay", aber da mußt Du testen, was dir schmeckt. Um den Tee traditionell zu genießen, brauchst Du außer den kleinen Gläsern auch noch anderes "Werkzeug", einen "Demlik".

peachpink
Beitragsersteller

ahh oke danke :) joa dann probier ich halt einfach mal paar sorten aus :)

Meinst du "siyah cay" oder auch "demlenmis cay"? Den Tee kannst du dir bei einem türkischen Händler kaufen, der türkische Waren verkauft. Dann habt ihr bestimmt eine Teekanne ;) In die große Teekanne Wasser reintun und kochen lassen und oben halt den Tee, kannst du dir übrigens auch bei einem Laden einer Moschee kaufen, sollte bestimmt eins in deiner Umgebung geben ;)

peachpink
Beitragsersteller

oke cool danke ;) ehm ja ich weiß nicht genau wie der tee heißt ob des jetzt dieser siyah oder demlenmis is kp :) ich werd einfach mal beide sorten ausprobieren :)

Das ist türkischer Apfeltee als eine Art Pulver. ich weiß nur nicht, ob man den auch in Deutschland bekommt.

peachpink
Beitragsersteller

ahh oke danke :) ja also ich hoffe mal das ich den in deutschland bekomme ;) ich liebe den :)

also türken trinken eignetlich nur schwarzen tee aber losen tee immer.. in der türkei wird einem jedoch immer nahe gebracht die türken würden immer apfeltee trinken also granatapfeltee

Cay (Tschai gesprochen)

peachpink
Beitragsersteller

danke cool :) ich liebe den tee ;)