wie heißt dieser teil der brille

brille - (Nase, Brille, Bezeichnung)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich bestätigen, dass die Nasenflügel heißen, nachdem ich heute 1 1/2 Stunden bei Fielmann verbracht habe :-)

Da gibt es dann auch ganz verschiedene. Weiche und Harte und....

grossemaus1234
Beitragsersteller

ja, genau, vielen dank

Janni1979  18.04.2011, 19:32
@grossemaus1234

Fachbegriff der Teile sind nicht Nasenflügel sondern Nasenpads bwz. nur Pads oder Nasensteg

grossemaus1234
Beitragsersteller
@Janni1979

dankeschön Janni1979, darauf bin ich auch gerade gekommen, aber leider zu spät;)

Also NASENPADS heißen die Dinger, falls noch irgendwer beim Suchen auf diese Seite stößt

Auch wenn diese Frage schon sehr alt ist, trotzdem nochmal für alle die ab jetzt darauf stoßen und die gleiche Frage haben... Sie heissen Nasenpads. Nasenflügel ist eher nicht der richtige Fachbegriff. Es wird auch häufig vom Nasensteg, Seitensteg oder Nasenpolster gesprochen... Nasenpads gibt es in vielen verschiedenen Varianten... Z.B in hart (PVC) oder in weich (Silikon). Für Allergiker gibt es welche aus Glas und für äußerst empfindliche Nasen welche mit Luftkissen. Mittlerweile gibt es auch Shops Internet... Zb diesen hier: http://nasenfahrrad24.de/Zubehoer/Hilfsmittel/Ersatzteile-Brillenreparatur/