Wie heißt dieser Tanz. Zuerst das eine Bein zweimal nach vorne, dann das andere und dann springt man bisschen weiter. Tanzt man auf jeden Fall zu zweit. Hilfe?

5 Antworten

Ein Bein gleich 2x nach vorne kann wohl kein Schritt sein. Eher Kicken. Kann mehreres sein.

Jolique
Beitragsersteller

ist eher ein tippen mit der ferse auf den Boden. das zweimal, dann mit dem anderen bein auch. dann halt einige meter nach vorne, und das ganze wieder. dabei wird es am Ende immer etwas schneller

Hi
könntest du das genauer beschreiben? :-)

Jolique
Beitragsersteller

die 2 Tanzpartner stehen hintereinander. halten sich an den Händen. dann das eine bein zweimal nach vorne tippen, dann das andere. dann springen beide einige meter weiter nach vorne und machen das gleiche nochmal. am ende der musik werden sie immer schneller. mehr findet da nicht statt

letsboogie  25.06.2016, 13:24
@Jolique

Sry hab keine Ahnung, aber ist es so eine art Volkstanz?

Könnten viele sein.