Wie heißt dieser Musikstil? Traditionelle französische Musik?!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Musette ist eine traditionsreiche französische Musik. Ich habe das Filmvideo nicht gesehen, weil ich den Namen des Films nicht kenne.. aber die Musette ist jedenfalls traditionelle französische Volksmusik (mit Akkordeon).

MissDeathMetal
Beitragsersteller

Das Video heißt Carla - Cowgirl und Kunstreiterin , von "Komm in meine Welt" Kika :D Kam da zufällig drauf, fand aber die Musik am Ende recht schön. Musette ist es nicht, wobei das auch lustig klingt ^^ Ich suche aber eine ruhige Musik mit viel Takt und Rhythmus mit der ich auch mit meinem Pferd arbeiten kann :) Vllt kannst du das Video ja jetzt angucken und mir helfen, wäre dir sehr dankbar!

rotesand  04.04.2015, 22:05
@MissDeathMetal

Habe ich eben gemacht :)

Auf mich mutet diese Musik weniger französisch an, sondern ehrlich gesagt eher latinomäßig (Salsa?) oder auch spanisch bzw. baskisch.. die Instrumente erinnern mich an die CD "OIO" von gleichnamiger Gruppe die ich besitze!

MissDeathMetal
Beitragsersteller
@rotesand

Das ist schön! Ohne Gesang wärs zwar besser g aber ich weiß immerhin was ich suchen muss! Danke!

MissDeathMetal
Beitragsersteller
@MissDeathMetal

Habe jetzt unter spanisch Flamenco chillout genau das gefunden was ich gesucht habe - morgen bekommste n Stern :)

rotesand  06.04.2015, 12:53
@MissDeathMetal

Vielen Dank :) Freut mich auch, wenn deine Suche ein (passendes) Ende fand ;)

Schönen Ostermontag noch..!

Also diese typische französische Musik wird "chanson" also Lied auf franz. Genannt

MissDeathMetal
Beitragsersteller

Oke danke schon mal! Ich gucke ob ich was in der Richtung finde :)