Wie heißt dieser Grüne Käfer ?

Käfer  - (Biologie, Natur, Käfer)

3 Antworten

Rosenkäfer, mehr Info bei wiki.

Vor 3 Jahren hatte ich die Möglichkeit, Rosenkäfer (mehr unfreiwillig) zu züchten. Das sind interessante und schöne Käfer.

Die Rosenkäfer hatten ihre Gelege in einer Wanne mit Sägespänen gelegt. Die Larven entdeckte ich erst im Oktober und wusste nicht, wie ich sie richtig aussetzen kann, damit sie überleben.

Also habe ich sie in der Wanne gelassen und frostfrei im Keller gelagert. Im nächsten Jahr sind über 50 Käfer geschlüpft, wohl sehr viel mehr, als wenn das Gelege in der Natur überwintert hätte.

Viele Grüße aus dem Pudelgarten

Das sind keine 3 gleiche Fotos, wird nur hier falsch dargestellt.

Rosenkäfer mit Kokon - (Biologie, Natur, Käfer) Rosenkäfer beim Abflug - (Biologie, Natur, Käfer) Rosenkäfer beim Abflug - (Biologie, Natur, Käfer)

Hallo,

bei dem Käfer handelt es sich wahrscheinlich um den Gemeinen Rosenkäfer bzw. um den Gold-Rosenkäfer (Cetonia aurata)

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg