wie heißt dieser film?

Lunakatz  14.08.2024, 06:02

Also der Film ist ca. 13 Jahre alt, oder war eine Wiederholung?

.

lalalupsiblah
Beitragsersteller

Ich vermute es war eine wiederholung. Sonst wäre der ja eher im Kino gelaufen denke ich

2 Antworten

Der Film, den du beschreibst, könnte "White Water Summer" (deutscher Titel: "Wildwasser-Sommer - Im Augenblick der Gefahr") aus dem Jahr 1987 sein. In diesem Abenteuerfilm unternehmen eine Gruppe von Jugendlichen und ihr Führer eine gefährliche Wildwasser-Tour in den Bergen. Während der Tour geraten sie in zahlreiche gefährliche Situationen, die ihre Freundschaft und ihren Mut auf die Probe stellen.

Einige Elemente deines Erinnerungsfetzens, wie der gefährliche Moment, in dem einer der Jugendlichen in einer Höhle oder in einer ähnlichen Umgebung feststeckt, passen zu dem Szenario im Film, auch wenn nicht alles genau übereinstimmt. Der Film endet auch mit einem Überlebenskampf und einem „Schatz“, wobei hier die Belohnung eher im Überleben und der Rückkehr in die Zivilisation liegt als in tatsächlichem Gold.

Falls es nicht dieser Film ist, könnte es ein ähnlicher Abenteuerfilm aus den 80er oder 90er Jahren sein, der eine vergleichbare Thematik hat. Abenteuerfilme mit Jugendlichen, die sich in gefährliche Situationen begeben und sich mit den Elementen oder der Natur auseinandersetzen müssen, waren in dieser Zeit populär.

lalalupsiblah
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Leider ist es nicht dieser Film. Haben den von mir beschriebenen Film aber gefunden! Danke nochmal!

Mastacrow  14.08.2024, 10:52
@lalalupsiblah

Ok, aber den musst du auch unbedingt mal gucken, der ist echt super und habe ihn damals als kleiner Junge auf Teleclub gesehen. Mit Kevin Speck.

Ein schwungvolles "Grüezi" aus der Schweiz