Kindheitsfilm/jugendfilm gesucht?

5 Antworten

Es gibt/gab zwar "Der Fluch des Falken",aber ich bezweifle,dass das der Film ist,den du suchst..

Klingt fĂŒr mich nach Fifty Shades Of Grey.

Shivabngr
Beitragsersteller

Und sollte das jetzt lustig sein?

Schatz der weißen Falken eventuell?

Tavtav  23.10.2016, 01:04

Kein Problem :)

Tavtav  22.10.2016, 22:29

Alles in deiner Beschreibung ist vorhanden. Ein anderer Film kann es nicht sein. "Die Vier gelangen schließlich zu einer Höhle mit einem weißen Falken-Relief. Hier haben Peter und seine Freunde damals die „weißen Falken“ gegrĂŒndet – die Höhle ist der Schatz, da sie sie an die GrĂŒndung und ihre Freundschaft erinnerte. Hier findet Jan auch die Leiche von Peter Laux."

Shivabngr
Beitragsersteller
@Tavtav

Oh ja, ich glaube das ist er! Ich gucke mal, vielen Dank!

Kinder finden totes Kind. Toller Kinderfilm.

Shivabngr
Beitragsersteller

Ja und deinen Kommentar kannst du dir sonst wo hinstecken.

Vlt der hier:

Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers

Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers basiert auf Stephen Kings Kurzgeschichte

Die Leiche

. Im Abenteuerfilm von Rob Reiner begegeben sich Wil Wheaton und River Phoenix

– damals Kinderstars – zusammen mit zwei weiteren Freunden auf die

Suche nach der Leiche eines verschwundenen Jungen. Auf dem Weg ins

Ungewisse geraten sie beinahe vor einen Zug, mĂŒssen vor einem wĂŒtenden

Hund fliehen und sich ein paar Àlteren Halbstarken erwehren. Doch sie

halten zusammen und in Extremsituationen zeigt sich wahre Freundschaft.