Wie heißt dieser Engel?

2 Antworten

Scheint mir eher Amor zu sein.

Im Gegensatz zu Hermes ist Amor selbst geflügelt, nicht nur sein Helm. Engel aus der Bibel werden eher nicht mit Pfeil und Bogen dargestellt, sondern mit Schwert oder Speer.

interessiert999
Beitragsersteller

Also ist der obere Engel vermutlich Amor und das untere soll Hermes darstellen?

BillyShears  25.03.2024, 17:54
@interessiert999

Ich vermute der obere ist Amor und der untere ein Mensch der von Amors Pfeilen getroffen wurde.

Wenn dann wäre das vom biblischen her ein Todesengel😅 Mir fällt da nur die letzte Plage bei den Ägyptern während der israelitischen Gefangenschaft ein.. aber ob der mit Pfeil u Bogen unterwegs war?🤷🏻‍♀️