Wie heißt dieser Effekt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewegungssequenz oder Mehrfachbelichtungs-Sequenz.
Oder auf Englisch:
Motion Sequence oder Multiple Exposure Sequence.

Ist ähnlich zu erstellen wie eine Mehrfachbelichtung, nur dass du halt mehrere Bilder nimmst. In Snapseed kannste die dann mit Doppelbelichtung beliebig viele überblenden. Wichtig ist, dass die Kamera auf nem Stativ sein muss und sich nicht bewegen darf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Herrmann666
Beitragsersteller

Danke,

Ich dachte auch daran, aber werden dabei die einzelnen Bilder nicht Überblendet und immer transparenter?

Und wenn man zum Beispiel über 20 Bilder aus dem Video extrahieren muss und "übereinanderlegt", dann ist das schon ein recht großer Aufwand...

...Hast du Tipps, wie das vielleicht einfacher und schneller geht?

Uneternal  05.11.2020, 01:06
@Herrmann666

Das kommt drauf an, welche Überblendungsmethode du wählst. Mir ist sonst keine App bekannt, die das macht.

Man sieht auch, dass diese auseinander geschnitten sind, da ein paar Teile vom Mensch unsichtbar sind. Das bekommt man mit Photoshop hin. Einen Effekt kenne ich nicht.

Herrmann666
Beitragsersteller

Danke, weißt du aber wie man das heißt?

Ich dachte man nennt es Mehrfachbelichtung aber wenn man nach einer App danach sucht, dann kommen nur Apps für Überblendung von Bildern😅

BigMac2002  04.11.2020, 20:41
@Herrmann666

Die App heißt Photoshop. Aber ob das auf dem Handy geht, weiß ich nicht.

ich mach das in photoshoo in dem ich teile des videos auscheide und übereinander leg.

Herrmann666
Beitragsersteller

Danke, daran hatte ich auch gedacht...

Kennst du keine App mit der das ganz einfach möglich ist?