Wie heißt dieser (Dinosaurier-)Film?
Plot: ein Triceratops namens (ich glaube zu wissen) Buddy verliert seine ganze Familie wegen einem Unglück (vielleicht Angriff von T-Rex oder Waldbrand). Nur er und sein Bruder überleben.
Hintergrundinfos: Ich kann mich noch daran erinnern, dass er in Österreich um die Weihnachtszeit im Kino gelaufen ist. (Noch nicht so alt, frühe bis mittlere 2010er.)
Mehr weiß ich leider nicht mehr.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. :)
LG Shadow
4 Antworten
Der mit den Loch im Schild? Wo der Vogel alles erzählt? Er heisst pachy (patschi) das ist ein pachyrhinosaurus :)

Wenn dir der Film mit den pachy gefällt, würde ich dir speckles auf jedenfall empfehlen! :)
Dinosaurier im Reich der Giganten.
Davon gibt es aber auch eine ältere Dokufilreihe
Danke, habe mich im Wikipedia-Artikel gerade auch darüber schlau gemacht. Ich wusste gar nicht, dass dieser Film angelehnt an eine Dokureihe ist... Auch wenn der Kinderfilm, den ich gesucht habe, kaum etwas mit den Dokumentation zu tun hat.
Danke für die Antwort :D
Ist es vielleicht speckles

Naja... Sogar im Wikipedia von dem richtigen Film wird Bezug auf Speckles genommen. Also verstehe ich die Antwort schon. Denn auch wenn ich Speckles nie gesehen habe, scheinen sie sehr ähnlich zu sein.
Im Vordergrund steht, ähnlich wie bei der koreanischen Produktion "Speckles" (2011), der Lebensweg eines einzelnen prähistorischen Tieres.
Danke! Wie schnell eine Antwort kam! :o
Hab den Film auch nur als kleines Kind gesehen, da gab es nur eine Dinosaurierart mit einem Schild. xD
Vielen lieben Dank und liebe Grüße! :D