Name von Film gesucht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt sehr nach A.C.Doyles "Die verlorene Welt".

Da gabs dutzende Verfilmungen (auch eine Fernsehserie von 1999), die älteste von 1925.

Oder eine Verfilmung der "Geheimnisvollen Insel" von Jules Verne. Gibts ebenso viele Filmfassungen. Allerdings, soweit ich weiß, keine Kannibalen.

Edit:

https://www.youtube.com/watch?v=-bDIulgCP1w

8DragonOfHope8
Beitragsersteller

Leider nich auch wen das Setting stimmt. In dem Film wird das Forscherteam von den Kannibalen gefangen genommen und einer davon auf einem Steinaltar geopfert. Ihm wird ein großer Stein auf den Kopf geschlagen. Als der zweite ebenfalls kurz davor war zu sterben kamen das prähistorische Volk mit kleinen Booten vom See und befreiten sie. Später gehen sie mit denen auch auf Dinosaurier jagt.

FresherKnilch  25.12.2021, 23:40
@8DragonOfHope8
Als der zweite ebenfalls kurz davor war zu sterben kamen das prähistorische Volk mit kleinen Booten vom See und befreiten sie.

Das ist auf jeden Fall eine Verfilmung von "Die verlorene Welt" (bzw. die vergessene Welt), das bedeutet natürlich nicht, dass die auch so heißt. Die Handlung kommt, mit ein paar wenig anderen Details (zb. wird der Ärmste im Buch eine Klippe hinuntergestoßen und auf Pfählen aufgespießt).

Ich schau mal, ob ich die entsprechende Verfilmung finde.

8DragonOfHope8
Beitragsersteller
@FresherKnilch

Ja es muss der Film sein, obwohl Ich's deutlich besser in Erinnerung hab der Trailer lässt den Film ja 100 Jahre alt wirken :'D Leider hab ich keinen Stream gefunden, vielleicht vermisch ich auch die Erinnerungen von zwei Filmen weil irgendwas passt da noch nicht so 100%, müsste den Film echt Komplet sehen

FresherKnilch  26.12.2021, 00:13
@8DragonOfHope8

Der Film ist von 94, aber stimmt, er sieht noch viel älter aus. Im deutschen TV lief er erst 2001.

Unter Umständen gibts auch NOCH eine Verfilmung mit ähnlichen Elementen... wie gesagt, da gabs dutzende Versuche, das geniale Buch als Film zu verwurschteln.

FresherKnilch  26.12.2021, 00:52
@8DragonOfHope8

Naja, Jurassic Park basiert halt auch auf Arthur Conan Doyles "Lost World" :)

hatte den auch schon im Kopf (bei WIki ist er aufgeführt, aber da kam doch kein Ballon vor, oder?)

8DragonOfHope8
Beitragsersteller
@FresherKnilch

Kann sein das ich den Ballon vom alten Teil in die Story 2001er in der Erinnerung reingemischt habe ka. Hab mir den Film jetzt auf Amazon bestellt um 5Euro ist nicht viel verhaut

FresherKnilch  26.12.2021, 01:08
@8DragonOfHope8

^^ Ne, zumal die 2001er Version wohl noch am nächsten von allen Verfilmungen am Buch dran ist. Das empfehle ich dir übrigens auch sehr... kann kein Film mithalten.

Freut mich, dass du den Film gefunden hast.

Kong: Skull island eventuell

8DragonOfHope8
Beitragsersteller

Sorry nein etwas älter, vielleicht schon vor 2000 bin mir da nicht sicher, hab den Film als Kind gesehen.