Wie heißt dieser Beruf? (Beim Bürgeramt)

5 Antworten

Das ist ein Personalausweiseverlängerer, oder auch Verwaltungsanstellter.

Nebenbei gesagt: Dienstrechner in Behörden haben nur selten einen Internetamschluß, und "gezockt" darauf auch nicht werden. Nicht, daß Du da falsche Hoffnungen über Deine spätere Karriere machst....

Compact2445
Beitragsersteller

Danke für die Antwort erstmal! :-) Ja ich glaube auch das es Verwaltungsfachangestellter ist.

Also willst du mir jetzt damit sagen das jeder der gern am Computer arbeitet automatisch ein "zocker" ist? Du kennst mich doch nicht mal persönlich und urteilst schon haha

Verwaltungsfachangestellter vermutlich. Aber das ist ein Job in dem man wirklich nur mit Verwaltungskram zu tun hat. Sooo viel Abwechslung gibts da nicht. Und Unmengen an Geld verdienen die auch nicht. Werden halt nach dem Tarif für den öffentlichen Dienst bezahlt. Das ist zwar OK, aber Unmengen wie ein anderer schreibt... Ne, eher nicht. Für so einen Job musst du aber eine fehlerfreie Rechtschreibung haben. Übe schonmal an den Worten "füllen" und "fühlen" ;-)

Beamter beim Einwohnermeldeamt.

Vielleicht auch "nur" Sachbearbeiter.

Beamter...ist irre spannend, jeden Tag Abwechslung und Unmengen an Geld

einfach Beamte bei der Stadtverwaltung,frag doch dort mal nach. ja Sachbearbeiter,Beamte gibt's da ja nicht!