Wie heißt diese Sandbank?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spannend auf jeden Fall. Auf den Bildern von Google gibt es sie, aber wenn wir mal auf andere Satellitenbilder schauen, sehen wir sie z.T. nicht:

Bild zum Beitrag

Und dann ein Blick auf eine Seekarte:

Bild zum Beitrag

Es gibt in der Region anscheinend mehrere Untiefen und Sandbänke, aber keine in Grössen und Form der auf deinem Bild. Angeschrieben sind nur zwei Sachen, einmal "Hörnumknobs" und "mad, sand", eine wahrscheinlich englische Bezeichnung, kein Name.

Und Hörnumknobs scheint tatsächlich eine Bank zu sein etwa dort, wo wir suchen. Ich nehme also mal an, so heisst diese Bank. Unstimmigkeiten sind hier wohl auf die ungenaue Arbeit von Google und die Gezeiten sowie die Zeit zurückzuführen. Hier muss ich aber abgeben an Leute, die sich da besser auskennen.

 - (Insel, Halligen)  - (Insel, Halligen)