Ist es möglich, ohne Fähre nach Sylt zu gelangen?

6 Antworten

Moin LasVenturas,

die Festlandverbindung, die du auf der Karte siehst, ist der Hindenburgdamm. Der wurde 1927 gebaut und auf ihm verlaufen nur Schienen und keine Straße. Vorher gab es tatsächlich nur eine Fährverbindung.

Auf sylt.de/anreise findest du alle Anreisemöglichkeiten nach Sylt.

Tatsächlich gibt es fünf:

1) Mit der Fähre von Havneby auf Römö nach List auf Sylt

2) Mit dem Personenzug (Regionalbahn oder Intercity) über den Hindenburgdamm

3) Mit dem Autozug der deutschen Bahn (Sylt Shuttle) über den Hindenburgdamm (von Niebüll nach Westerland/Sylt)

4) Mit dem Autozug von RDC (Autozug Sylt) über den Hindenburgdamm (von Niebüll nach Westerland/Sylt)

5) Mit dem Flugzeug zum Flughafen Sylt (GWT)

Viele Grüße von der Nordsee

das Team der Sylt Marketing GmbH

LasVenturas
Beitragsersteller

Vielen Dank! :-)

Also ich denke die meisten benutzen den Autozug😊 Das was du gesehen hast ist wahrscheinlich der Hindenburgdamm, da fährt man dann ja mit dem Zug drüber☺️ Total schön irgendwie😇 Ich liebe das darüber zu fahren😘🌺

Es gibt eine Zugverbindung mit Autotransport zwischen Niebüll auf dem Festland und Westerland auf Sylt, natürlich in beiden Richtungen.

Guten Abend,
Ich kann mich erinnern vor ca. 10 Jahren dass dort ein Auto-Zug nach Sylt fuhr.

LasVenturas
Beitragsersteller

Vielen Dank! :-)

Von Deutschland aus gibt es eine Verbindung mit dem Autoreisezug nach Sylt:

http://www.autozug-sylt.de/

hydrahydra  10.04.2018, 00:32

Und dazu noch jede Menge normaler Personenzüge.

LasVenturas
Beitragsersteller

Ahh jetzt sehe ich es auch. DAS ist die Verbindung, die da nach Sylt geht. Ich danke euch! :-)