Wie heißt diese piano art?

1 Antwort

Was du meinst ist ein e-piano. Die gibt es mit Rahmen und Gestell und allem, sodass es kaum von einem piano optisch zu unterscheiden ist oder auch so dass es wie ein keyboard aussieht sich aber anfühlt und klingt wie ein echtes. Je nach Budget wirst du bei Yamaha oder vorallem Roland (die haben top Modelle auch unter 1000 Euro) sicher fündig!

https://www.thomann.de/de/yamaha_ydp_145_b_arius.htm?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI68KeuYrohgMVVTkGAB0fDw8vEAQYBCABEgLOzfD_BwE

Mal nur als Beispiel für einen Mittelweg zwischen richtigem piano und keyboard im mittlerem preissegment.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung