Wie heißt diese Netflix Serie (historische Doku)?

1 Antwort

Es gibt "Die Deutschen", eine Dokumentationsreihe, die im Auftrag des ZDF produziert wurde. Sie - ich zitiere mal Wikipedia - erzählt "die deutsche Geschichte anhand von herausragenden Persönlichkeiten in ausgewählten Epochen".

Einige Folgen davon sind auch auf Netflix zu finden. Die Serie ist aber nur begrenzt als Dokumentation zu verstehen; sie ist eher im Bereich des Infotainments (viel Reenactment und Simulation) anzusiedeln. Um einen Überblick über bestimmte historische Persönlichkeiten oder Epochen zu gewinnen ist sie aber ganz nett.

skarsgardian4
Beitragsersteller

Danke dir !! :)