Ikea Ringhult Küchenfront identisch mit Förbättra Deckseiten?
Hallo,
wir bauen gerade unsere IKEA Metod Küche auf mit Ringhult weiß Hochglanz Fronten und es hapert nun an einer Deckseite. Diese muss 40cm breit und 95cm hoch sein, jedoch sind die Deckseiten von Ikea 39cm breit. Zu der 60cm breiten Deckseite von Ikea möchten wir nicht greifen, weil wir nur für dieses eine Stück dann eine 240cm hohe Deckseite kaufen müssten und sehr viel ungenutzt weggeschmissen würde.
Nun die Frage: Kann ich einfach eine 60x100cm Ringhult Tür nehmen? Das Dekor sollte identisch sein, oder? Ich habe gehört dass die Türen etwas dicker sind als die Deckseiten, aber das macht nichts.
2 Antworten
Du kannst auch in jedem Baumarkt ein passendes Brett zuschneiden lassen. Mitunter gibt es welche als "Rest" die sind noch preiswerter.
Ansonsten natürlich bei Ikea nachfragen, dort kommt bestimmt häufiger dazu eine Frage
Es heißt vielleicht anders. Musst du gucken ob es etwas passendes gibt
Gibt es keine Bretter in Lack weiß im Baumarkt? Das ist ja doof.
Hochglanz, derselbe Farbton und im Zuschnitt bekommt man in der Regel nicht in einem Baumarkt.
Okay, das hätte ich nicht erwartet. Wo kauft man das denn wenn man etwas bauen möchte?
Wenn man Glück hat in einem Holzmarkt. Oft bleibt nur eine ganze Platte abzunehmen.
Das kann man schon machen, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind die Türen auf der Innenseite nicht in Hochglanz. Die unterschiedliche Dicke könnte auch auffallen, wenn an anderer Stelle Deckseiten verwendet werden.
Ich muss natürlich das selbe Frontdekor benutzen. Gibt es im Baumarkt Deckseiten mit Ringhult Dekor? Ich denke nicht.