Wie heisst diese Farbe beim e190?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist das Champagner-Metallic (Code 473). Ich bin mir sogar sehr sicher. Erklärung: Für die ähnlichen Farbtöne Rauchsilber-Metallic (Code 702) ist der Farbton zu intensiv und Rosenholz-Metallic (Code 485) geht nicht nur stark ins Rötliche, sondern ist an den 190ern relativ selten - Rosenholz kam erst 1992 ins Programm. Dieser hier ist, was an nur einer Wasserspritzdüse erkennbar ist, aber ein sehr frühes Exemplar (1982-1984) und da war das bis 1987 lieferbare Champagner-Metallic noch eine recht häufig gewählte Farbe, die man immer wieder gesehen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht wie goldmetallic aus den Anfängen aus.

Und es ist kein e190 sondern ein 190 190e oder 190d

Typ 201

Kurde44
Beitragsersteller

Danke sehr

Ich habe diese Farbe in meiner Kindheit bei meinem Onkel gesehen. Die Farbe ist so krass. Ich google das mal sofort. Danke