Wie heißt diese Art von Couch und wie viel ist sie ungefähr wert?

2 Antworten

Nennt man Chesterfield. Erkennbar an den vielen Knöpfen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chesterfield_(Sitzm%C3%B6bel)

Die Knopfvertiefungen sind die Stellen, wo sich viel Staub sammelt. Und die Dinger sind massiv und irrsinnig schwer.

Das Sofa steht nur bei Euch auf dem Dachboden, weil die es bei Bau des Hauses mit dem Kran obendrauf gestellt haben und dann erst das Dach!!

Das Ding kriegst Du im Leben nie da runter und wenn Du es verkauft, ziehen die Leute bei Euch ein, weil sie es nicht mitnehmen können!!!1

Das Chesterfield-Sofa hat in diesem schlechten Zustand wenig Wert.

Du kannst aber verlangen was Du willst.