Wie heißt die Zimmerpflanze :/?

Ganzes Bild  - (Blumen, Zimmerpflanzen) Genau hier aus der Mitte kam die Blume...  - (Blumen, Zimmerpflanzen)

3 Antworten

Das ist eine Bromelia/ Guzmania. Dass die Mutterpflanze vertrocknet ist normal. Es sollte auf der Seite ein neuer grüner Stiel zu sehen sein. Das ist ein Neuaustrieb. Den kannst du abbrechen und in neue Erde stecken. Es wird dir bei guter Pflege eine neue Blume kommen.

Falls kein neuer Stiel da ist, würde ich mal schauen ob die Wurzeln braun sind. Dann ist sie kaputt bzw. Die Wurzeln verfault

 - (Blumen, Zimmerpflanzen)

Das ist garantiert eine Clivia, wenn sie blühen soll, dann müßtest Du diese erste (Foto) mal umpflanzen, d.h. diese Ableger einzeln in Töpfe, dann blühen sie besser Auf dem 2. Foto, diese Pflanze ist schon recht schön, da wird bald eine Blüte rauskommen,

PinkLadi
Beitragsersteller

Oh danke für deine tolle Antwort !! Werde deine Tipps mal verfolgen

Dir viel Erfolg noch !!

eklezeitalter  04.10.2016, 17:52

Ich nochmal, also die Blüte hält sich schon ein paar Wochen,ehe sie verblüht, wenn die aus dem anderen Topf umgepflanzt werden, dann anfangs in Töpfe, die ca. 3 cm größer sind, als die Blume, die Blume dann nicht zu tief setzen, u. auch etwas schattig halten.

Ich habe 2 Clivien schon ein paar Jahre, leider haben sie in diesem Jahr noch keine Blüte angesetzt, werde sie mal umtopfen.

Das sieht nach einer Klivie aus.