Wie heißt die Waffe aus "der Hobbit : smaugs einöde"?

tach - (Herr der Ringe, Der Hobbit, bilbo)

5 Antworten

hab grad die Filmszene nochmal angeschaut, das Ding heißt Windlanze und verschießt schwarze Pfeile, allerdings nur im Film, da die im Buch ja garnicht vorkommt^^

ah ich war am freitag im kino die haben da ein ganz speziellen namen für. Die in der see stadt haben das sogar als wappen auf dem dach des bürgermeisters mir fällts gleich ein

BenjaminNix
Beitragsersteller

genau den namen such ich :p hehe ne das is nich das wappen sondern das is so ein teil :) falls du das buch gelesen hättest müsstest du wissen das das noch ne rolle spielt :) er hat ja noch so nen pfeil

BenjaminNix
Beitragsersteller

ich mein irgendwas mit "... lanze" ?

eher scorpion, die kleinere version einer balliste, die balliste verschießt richtige baumstämme und ist einige male so groß wie das da

Wieder eine gigantische Abänderung zum Film -.- Girion schoss mit einem Bogen und nicht mit einer Balliste -.-