Wie heißt die Tochter der Tochter meiner Stief Oma?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst, wie sich diese verwandtschaftliche Beziehung nennt ?

Ich weiß nicht, ob es dafür einen Begriff gibt. Eine Verwandtschaft liegt ja eigentlich gar nicht vor.

Ich hatte auch eine Stiefoma, die Kinder hatte, und diese Kinder hatten wieder Kinder.

Ich war damals etwa 10, und die Kinder der Kinder der Stiefoma auch zwischen 5 und etwa 20.

Wir nannten uns einfach Cousin oder Cousine. Manchmal auch ein "Stief" davor.

StormstarZeus  16.10.2023, 10:05

Oder seine eigene Schwester 😉

Jogi57L  18.10.2023, 20:04

Danke :-)

Annika (vielleicht)

Falls du nach dem Verwandtschaftsgrad suchst: Je nach Konstellation könnte sie deine Schwester, deine Stiefschwester oder deine Stiefcousine sein. Wobei letzteres dann eigentlich nicht mehr als Verwandtschaftsgrad gesehen wird.

Ich würde sagen, dafür gibt es mangels tatsächlichem Verwandtschaftsverhältnisses keine Bezeichnung.

StormstarZeus  16.10.2023, 10:05

Die Tochter der Tochter der Oma ist entweder Cousine oder Schwester 😉