Wie heißt die Sure im Koran wo steht das jeder wo vom Islam gehört hat und in nicht angenommen hat in die Hölle kommt?

1 Antwort

10:5

...Die Ungläubigen sollen siedendes Wasser trinken und schwere Strafen erleiden, weil sie nicht glauben.

Ich glaube aber du meinst eine andere Sure.

Darth127
Fragesteller

Irgendwie so, Wahrlich die jenigen wo von mir gehört haben, und mich nicht angenommen haben, werden zu den Verlierern im jenseits gehören.

Darth127
Fragesteller
@Bodesurry

Danke jetzt habe ich es gefunden,

6Gewiß, diejenigen unter den Leuten der Schrift und den Götzendienern, die ungläubig sind, werden im Feuer der Hölle sein, ewig darin zu bleiben. Das sind die schlechtesten Geschöpfe. Sure 98,6
85Wer aber als Religion etwas anderes als den Islām begehrt, so wird es von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören. Sure 3,85
2023D  02.06.2023, 18:44

Was hat das mit der Frage zu tun?