Wie heißt die Story, in der Dagobert Duck mit dem Milliardärsclub auf Schiffsreise geht?

1 Antwort

Die Geschichte, die du beschreibst, heißt "Der erste Taler" und wurde von Carl Barks geschrieben und gezeichnet. Sie wurde erstmals im Micky Maus Magazin Nr. 4/1953 veröffentlicht. In dieser Geschichte geht Dagobert Duck mit dem Milliardärsclub auf eine Schiffsreise, und es gibt tatsächlich die Szene, in der gefragt wird, wer unter Deck eine Treppe tiefer reist, woraufhin die Antwort lautet: "Dort sind die Millionäre. Arme Teufel!"

Woher ich das weiß:Recherche

Franz1957
Beitragsersteller

Hier ist Micky Maus Nr. 4/1953 beschrieben. Eine Story mit dem Titel "Der erste Taler" ist laut dieser Auflistung leider nicht enthalten.

https://www.comicguide.de/book/32213/Micky-Maus-1953%3A+Nr.+4

Auch sonst finde ich nirgends eine Angabe über eine Story dieses Titels.

In welcher Quelle hast Du die Angabe gefunden? Bei KI-Chats habe ich die Erfahrung bemacht, daß sie zwar oft genaue und schön zusammengefaßte Auskunft geben, manchmal aber auch wirres Zeug erzählen.

Franz1957
Beitragsersteller

Ganz lieben Dank für diese rasche und genaue Auskunft!

Wahrscheinlich war die Ausgabe, die ich als Junge sah, späteren Datums. So alte Hefte bekamen wir in den 60er/7er Jahren nur selten in die Hände. Ich bin schon auf der Suche.... :-D