Wie heißt die Schlägerhaltung im Badminton?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt drei hauptsächliche Schlägerhaltungen im Badminton. Den Universalgriff (bei Anfängern auch oft V-Griff genannt), den Daumengriff und den Raschgriff. Bei den meisten Schlägen benutzt man allerdings den Universalgriff

Muellmann275  30.01.2021, 14:50

Im Wesentlichen ist das richtig dargestellt, aber zwei Detailkorrekturen:

Der Raschgriff heißt eigentlich Rush-Griff.

Und "V-Griff" ist eigentlich kein Anfängerbegriff, sondern ein gültiger Badminton-Fachbegriff. Ich würde den gegenüber "Universalgriff" auch klar bevorzugen, weil das Wort "Universal" fälschlicherweise den Eindruck erwecken könnte, dass dieser universell für alle Schläge geeignet sei.