Badminton schläger günstig gut

5 Antworten

Anfänger oder Könner - es ist nicht wichtig ob ein Schläger teuer oder billig ist. ;) Um dir weiterhelfen zu können, müsstest du uns sagen ob du einen Kopflastigen/ -leichten Schläger haben möchtest. Das ist nämlich das wichtigste an dem Schläger. 9.5 kg ist Standart bei Bespannungen also mach dir darüber keine Sorgen. Wenn du denkst, dass billige Schläger schneller kaputt gehen, dann muss ich dir sagen: stimmt nicht. Ich habe einen Schläger für 140€ gekauft und nach 2 Wochen war er kaputt. :/ Zum Glück hatte ich noch meinen 7 Jahre alten Ersatzschläger, der damals 29€ gekostet hat! Ich schlage vor, geh zu einem Badmintonhändler in deiner Nähe und versuch da ein paar Schläger aus. Nimm jedoch nicht die Muscle-Power Serie von Yonex, da diese oft an Schulterschmerzen schuld waren. ;)

Von Intersport oder jeglichen sportfilialen kann ich dir nur abraten denn das preis leistungs Verhältnis ist absolut für den Mülleimer. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass du eher in Richtung Anfänger gehst. Mein absoluter Favorit ist da einfach so blöd es auch klingt der gute alte aldi Schläger die Qualität ist mittlerweile auf einem sehr gutem Niveau einen günstigeren Schläger mit der Qualität gibt es nicht. Ansonsten wenn du den nicht möchtest ruf einen badmintonhändler in deiner nähe an und sag ihm du möchtest gerne ein paar Anfänger schläger testen nennst ihm dein preisbereich und der wird dir welche zuschicken die du ausprobieren kannst! Hoffe habe dir damit geholfen

dynamictiger
Beitragsersteller

Ich bin kein anfänger ich bin eher könner

Scau dir mal die Seite von racket-world.de an, da habe ich letztens meinen Badmintonschläger bestellt. Der Vorteil ist, dass die zu den meisten Schlägern auch ein kurzes Video zeigen und Schläger auch selber testen, außerdem kann man dort auch gezielt nach Schlägern filtern und bei denen auch telefonisch beraten werden.