Wie heißt die Leiste am Handy?

2 Antworten

Die kommt eigentlich von deinem Launcher, der von Handy zu Handy unterschiedlich ist. Teilweise sind die veränderbar, teilweise nicht.

Du könntest schauen Dir einen anderen Launcher zu installieren. Da müsstest du dann aber selbst schauen, welcher Dir gefällt und welchen Du bei dir installieren kannst.
z.B. gibt es:

https://lawnchair.app/

Navigationsleiste

Wie Realme es genau Software nennt, weiß ich nicht. Es sollte vermutlich unter Navigation, Tasten oder Ähnliches versteckt sein. Eventuell findet man es auch unter Gesten bzw. Navigationsgesten.