Wie heißt die Kleidung der Türkischen Frauen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du diese Gewänder ?

http://picture.yate   go.com/images/42e7774e343631.0/Afghanistan_Burka_schleier_Burqua.jpg

Die nennt man Burkas.

verreisterNutzer  23.04.2011, 19:25

Burkas? - Das ist Unsinn. Wie schon der link zeigt, ist das eine Bezeichnung aus einer anderen Weltgegend.

sensual  23.04.2011, 22:02
@verreisterNutzer

Da ist nichts mit "Unsinn". Sie hat nach dieser Art von Kleidung gefragt, was wohl offensichtlich ist..:-)

Deeem  24.04.2011, 00:19
@sensual

Natürlich ist das Unsinn. Eine Burka ist keine Kleidung der türkischen Frauen.  Ich lebe schon seit Jahren in Istanbul und habe das Land bereist. Bisher habe ich keine Burkaträgerin gesehen. Der User RueBeFragen hat die Antwort zu dieser Frage hervorragend unten zusammengefasst.

....Burkas... ich lach mich schlapp.

sensual  24.04.2011, 00:34
@Deeem

Von mir aus, lach dich schief :-) Wo liegt das Problem ? Ich habe lediglich das "gesuchte Kleidungsstück" herausgesucht...Und es hier eingetippt und zur Schau gestellt.

Wie man sieht, hat meine Antwort die Frage der Fragestellerin quittiert.Danach hat sie ja wohl gesucht    ..?

Deeem  24.04.2011, 00:43
@sensual

Das Problem ist, dass die Burka nicht die Kleidung der türkischen Frauen ist. Wenn du das dazu geschrieben hättest, dann würde ich nicht lachen. Sieh es doch mal so: Hätte die Fragestellerin nach der Kleidung der deutschen Frau gefragt und jemand die Burka geantwortet hätte und diese Frage auch noch als hilfreichste Antwort ausgewählt worden wäre, dann hättest du wahrscheinlich auch gelacht.

sensual  24.04.2011, 00:48
@Deeem

Das Problem ist hier : Viele,die verschleierte,ausländische Muslime sehen, ziehen es oftmals mit Türken in Betracht. Das ist mir nicht neu. Von daher wusste ich, wonach sie mit der Frage aus war.Verstehst du den Zusammenhang ? ....Zumal ich ab und zu doch einige türkische Damen sehe,die Burkas tragen. Zwar selten,aber dennoch.

Deeem  24.04.2011, 01:08
@sensual

Wenn dir der Zusammenhang klar ist, verstehe ich nicht warum du dieses Vorurteil nicht ausräumst. Hiermit zeigst du (auch wenn du so nicht empfindest oder vielleicht selbst Ausländerin bist), dass du rechte Gedanken akzeptierst, soll heißen: Ausländer = Türken.

Erst fand ich deinen Beitrag lustig, aber da du offenbar weißt worum es geht bin ich nun ziemlich angefasst.

Zudem entzieht sich dein Satz: „....Zumal ich ab und zu doch einige türkische Damen sehe,die Burkas tragen. Zwar selten,aber dennoch…” jeder logischen Grundlage. Woran erkennst du, dass sich unter der Burka eine Türkin verbirgt? Es könnte sich darunter durchaus auch ein Mann chinesischer Abstammung verbergen ohne dass Jemand dies erkennen könnte.

sensual  24.04.2011, 01:21
@Deeem

Wie sollte ich geschätzen 40.000.000 Menschen dieses Vorurteil aus dem Weg räumen ? Ich akzeptiere absolut keine "rechten Gedanken" und finde es auch ein wenig komisch, wie du das damit in Betracht ziehst. Sowas hatte ich nicht im Sinn. Sehe auch keinen Grund, dies als meinerseits tolerant zu werten. Ausländer = Türken, wie das wohl gemeint ist, müsste jedem klar sein. Türkischer Abstammung / Ausländer   Ausländer / Türkischer Abstammung... Grob dahingesagt, sonst nichts :-) Ich bin Deutsche, türkischer Abstammung. Ausländer hin oder her, ich kenne mich und unsere Einheimischen ebenso... Und wenn mal das Wort "Ausländer" bei mir fällt, dann aus Umgangssprache.  Eben, unter dem Burka verbirgt sich kein Mann chinesischer Abstammung. Ich habe es vorhin mit den türkischen Frauen erwähnt, weil ich diese Frauen, die ich vor 2 Wochen gesehen habe, türkisch sprechen hörte.  Geklärt ? ;-)

Deeem  24.04.2011, 01:42
@sensual

Also hast du nur eine türkisch sprechende Frau unter einer Burka in Deutschland getroffen und nicht einige, wie du in deinem vorangegangen Kommentar beschrieben hast. Sogar das bezweifele ich allmählich, weil du dich schon zuvor mit deinen Aussagen widersprochen hast.

Übrigens, kann man durchaus Vorurteile ausräumen oder falsches Wissen berichtigen. Der erste Schritt wäre mit der Fragestellerin getan. Schwupps eine weniger. Es hätte auch genügt, wenn du RueBeFragen einfach beigepflichtet hättest. Und würdest du dein Volk kennen, von welchem du abstammst, dann würdest du deinen Fehler einsehen.

Erspar mir weitere Ausführungen es ist nun nicht mehr lachhaft sondern einfach nur traurig.

sensual  24.04.2011, 02:02
@Deeem

Ach, wo habe ich mir selbst widersprochen ? Ich sagte "einige" und das sind die, die ich mal hier und da zu Gesicht bekomme. Woher weißt du, dass die Fragestellerin keine Türken unter einem Burka gehört hat ? Oder sogar welche kennt ? Vielleicht auch jemanden kennt, der eine kennt ...(?) Das kannst du mit nichts belegen,weil du keine Auskunft drüber hast. Lass es meine Antwort gewesen sein, bei der ich das Stück Stoff mit dem Namen beschrieb, was auch Türken auf ihrem Leib tragen. Wieso kannst du das nicht akzeptieren ? Vielleicht wohnst du irgendwo in Istanbul, aber ich wohne hier in Berlin und hier bekommt man sozusagen Alles, an Spezies Mensch zu sehen. Ich verstehe nicht so richtig,was es mit den Vorurteilen bei dir auf sich hat. Niemand hat hier etwas abwertendes zu beigetragen, einen schlechten Post gemacht, indem er den Ruf der Türken in den Mist gezogen hat oder ähnliches..Absolut nichts. Es ging nur um das Stück Stoff und dieses Stück Stoff, tragen auch nun mal türkische Frauen, hier und da, wo es auch sei, sie werden getragen...Damit muss man sich abfinden und dahinter stecken auch keine rechten Auflageflächen :-) Wie du dich auch immer auf diese Gedanken verleiten hast...Nun ja, es geht hier nicht um meinen sogenannten Fehler, sondern eher um deine viel zu offensive Diskussionsbereitschaft über eine kleine Debatte...Die du gerne vergrößern und in die Länge ziehen magst. Arm ist das nicht, sondern eher dass du hier in einer unterschwelligen Art und Weise versuchst, eine Diskussion über "Burkas und die Träger" breit zu machen, weswegen auch immer du es nicht akzeptieren magst, dass es doch welche türkische Burkaträgerinnen gibt. Wenn du dir dessen nicht im Klaren bist, schau einfach mal in Berlin vorbei. Weitere Ausführungen brauchst du nicht machen, es hat sie ja keiner verlangt. Ich wünsche dir noch eine erholsame und angenehme Nachtruhe :-) LG

Deeem  24.04.2011, 02:19
@sensual

Fantasiere hier nicht rum. Deine Kommentare völlig irrational. Du machst dich lächerlich.

Konuştukça batıyorsun.

sensual  24.04.2011, 02:22
@Deeem

Senin Türklügün batmis,Kardesim benim. Yolun acik olsun.

Deeem  24.04.2011, 03:28
@sensual

Kardeşim olmadığını apaçık belli ettin. Sadece gerçek Türkler yani kültürlerini bilen ve anlayan benim kardeşlerimdir. Sen soyunu bilmeyenlerdensin.

sensual  24.04.2011, 03:44
@Deeem

Lütfen arkani dön, ve gelmisini gecmisini bir bil,nerden geldigini,ne oldugunu, ne tür TÜRK oldugunu ve su kültür kelimesinin ne oldugunu bir ögren...Beni tani,Sonra benimle konusursun. Senin gibi anlamsiz mantiksiz hava hos gönlü bos konusanlarla isim olmaz...Sen önce kendini bul,su yazdiklariyin arasinda...

Deinen Stuss brauche ich mir echt nicht reinziehen.Eyvallah.

sensual  24.04.2011, 03:50
@sensual

Hele Soysuz oldugunu bile, bana su an ispatladin ;-) Türklügünü kaybedenlerdensin...

Deeem  24.04.2011, 03:57
@sensual

Vay vay vay, nasıl da konuşurmuş. Kültür kelimesi ne anlama geldiğini bilirim, sana soracak değilim herhalde. Komik olur bence. Seni daha fazla tanımaya gerek yok zaten. Yazdıklarından ne mal olduğun belli oluyor. Türk kökenli Alman olduğunu yazmıştın. Sen ne Türk ne de Alman olmayı beceriyorsun. Yazıklar olsun sana.

sensual  24.04.2011, 04:05
@Deeem

Ne mal oldugum belliymis.Ya ? :-)  Sen yarim pabuc bile degilsin, ben oturupta seninle ne, 6lara kadar mi konusacagimi saniyorsun ? Belli ki canin sikilmis.Neden kendi ayarinda birisini bulmuyorsunda, kendini burda kanitlamaya calisiyorsun bana ? Senin gibi tiplere ancak acirim, zavalli derim. Neden ? Sen önce kendini tani bil, söylediklerini kendine bir anlat...Türklüge ancak bunu yakistiriyorsun iste, burda agzini acip, ne söyleyip söylemedigini bilmemek.Sana yakisir.Ben Türk nede Alman olmayi beceremiyorsam,sana ancak Ermeni derim. Aciyorum sana.

Deeem  24.04.2011, 04:23
@sensual

Önce Türklüğüm batmış sonra soysuz oldum şimdi de Ermeni… Çok komiksin vallaha. Evet, canım sıkıldı ve seninle eğleniyorum ve sen hala komik cevaplar veriyorsun. Ama bir konuda sana hak veriyorum. Kendi ayarımda birini bulmam gerekiyor. Sen sadece bilgisiz, tecrübesiz ve yazdıklarına bakılırsa terbiyesiz bir insansın. Kendi ayarımda yani bilgili, tecrübeli ve terbiyeli birini mutlaka bulurum ve buldum da zaten. Bunun bir büyük kısmı yukarıda bahsettiğim Türk kardeşlerimdir ;)

sensual  24.04.2011, 12:34
@Deeem

Kendisini öven bir insanda mutlaka bir kompleks vardir ;-) Ama belli ki ayni dengede degiliz, o yüzden kendini meth etmeyi de ihmal edemezsin, tabii. Terbiyesizlikten bahsettiginde herhalde kendini kast ediyorsundur. Seninle muhattap olmayi göze alamam, zamanima yazik olur, ancak kendisini internette ispatlamaya calisanlardansin, anlamsiz mantiksiz konusan, ve üstelik konusutugu lafi bilmeyen, kendinisini cok bilmis bir Türk olarak benim gibilere ispatlamaya calisan, ve bu arada onurunu güclendirmeye calisan bir karaktersin..Iste böyle Türklerdensin. Ve seningibilere Allah akil fikir versin. Yarida kalmis insanlarla isim olmaz . Sana Arkadaslarini secmede basarilar dilerim..Bir Türke karsi gelen Türk, nasil bir Türkdür ? Eminim ki benim okudugum Türk tarihi kitaplari kadar okumus ve bilmis olsaydin, kendini bukadar asaglamazdin.Gittikce batiyorsun, üstelik bir gidimcik bilgin yok. Sen kendini burda basbaya ortaya attin, kendini rezil kepaze etmek icin elinden geleni yapiyorsun. Bu dengeyle sen nereye varacaksin, merak ediyorum desem bile beni ilgilendirmez. Benim bir kusurum olmadi. Sana birsey diyecegim, ve bu hep akliyin bir kösesinde dursun. Büyüklük bende kalsin...  Asil Türk budur ;-)

Bana müsade...

Falls ich dir auf deine Beiträge nicht mehr antworten werde, besteht kein Interesse mehr. Dir noch einen schönen Sonntag.

Deeem  24.04.2011, 20:36
@sensual

Man sollte seine Beiträge schon selbst verfassen und nicht andere für sich schreiben lassen. Aber wenigstens lässt sich der Text fließend lesen. Also hiermit an den Verfasser:

Övmek mi? Kendimi övdüğümü nerede gördün? Mantıksız cevaplarıyla beni öven sensual’dir. Aynı dengede olmadığımızı biliyorum çünkü sensual dengesiz olduğunu ispatladı. Terbiyesizlik konusunda da bakarsan yukarıda bana ‚Türklüğün batmış‘ ile ilk küfürü basan sensual. Diğer yazdıkların boş konuşmalar ve hakaretler yani fazla ilgimi çekmedi. Ancak sana bu cevabı vereyim: Eğer birisi Türk kadınlarının giydiği kıyafet Burka olduğunu söylerse buna karşı gelirim. Eğer bu kişi üstelik Türk kökenli ise tartışmayı bırak sabahlara kadar aylarca sürdürebilirim. Türk Türk’e karşı çıkmaz, haklısın. Ancak önce Türklüğünü bilsin bende karşı çıkmayım.

Müsaade istemiştin… verilmiştir. Auch dir einen schönen Sonntag.

sensual  24.04.2011, 20:51
@Deeem

Seni bilemem, ama ben düsündüklerimi ve söylemek istediklerimi kendim belirtirim, buraya yazarim. Pardon, yanlis anlasilma oldu herhalde, ben sana küfür atmadim. Ama sen bir cevabi küfür olarak görüyorsan orasini bilemem. Herhalde sen yine yazdiklarini unttun,belli. Ben bosuna demiyorum, lafini bilmiyorsun diye.Bir Türk nerden geldigini bilmedi...Ve ben fazlasiyla iyi bile biliyorum. Wenn dein Grundwissen bzw. deine Sprachkenntnisse in Türkisch nicht gut ausgeprägt sind, kann ich das schon verstehen, wieso du mir aufschiebst, ich würde jemand anderes schreiben lassen. Du wirst immer lustiger...So. Punkt :-)

Deeem  24.04.2011, 21:19
@sensual

Mit Verweis auf meinen vorangegangenen Kommentar: ...

Ancak sana bu cevabı vereyim: Eğer birisi Türk kadınlarının giydiği kıyafet Burka olduğunu söylerse buna karşı gelirim. Eğer bu kişi üstelik Türk kökenli ise tartışmayı bırak sabahlara kadar aylarca sürdürebilirim. Türk Türk’e karşı çıkmaz, haklısın. Ancak önce Türklüğünü bilsin bende karşı çıkmayım....

Mehr ist nicht zu sagen.

türken ziehen genau das selbe wie deutsche an

aber es gibt auch etwas traditionellere kleidung wie schalvar..dass hat jeder türke / türkin , weil diese hosen das gemütlichste sind was es gibt....inzwischen sind diese hosen auch in deutschland richtig INN geworden.....sie sind oben richtig breit und an deinem knöchel werden sie richtig eng...bin mir nicht sicher ob du das gemeint hast...sonst find ich die frage bischen komisch....und unnötig

Es gibt nicht die Kleidung türkischer Frauen und auch nicht den Namen dafür.

Ich gehe einmal davon aus, daß tatsächlich türkische Frauen gemeint sind und nicht Frauen von verschiedenen zahlreichen Minderheiten in der Türkei. Das würde die Bezeichnungen noch um ein Mehrfaches vermehren.

Je nach Gegend ist die traditionelle Kleidung der Frauen in der Türkei eine andere und Kleidungsstücke mit der gleichen Funktiuon tragen in unterschiedlichen Regionen jeweils andere Namen.

Die einzelnen Kleidungsstücke tragen natürlich ihre eigenen Bezeichnungen. Ein "üç etek" ist ein langes Kleid mit Schlitzen rechts und links, so daß sich drei (üç) Teile im unteren Bereich ergeben. Ein "bindali"-Kleid ist meist aus Samt  und mit gold- oder silberfarbigen Metallfäden bestickt.

Salvar (gesprochen: schalvar) werden im Schnitt unterschiedliche Arten von Pumphosen sowohl für Männer und Frauen genannt.

Die Bezeichnungen für Kopfbedeckungen bzw. deren Teile sind - da auch die Art der Kopfbedeckung variiert - ebenfalls recht unterschiedlich.

Dann gibt es natürlich türkische Frauen, deren Kleidung sind nicht von der "westlicher" Frauen unterscheidet und dann Kleidungen von religiös konservativen Frauen und wiederum andere von ultrakonservativen Frauen.

Also: die Kleidung türkischer Frauen gibt es nicht.

Kleidung.

Die ziehen sich genauso normale Kleidung an wie wir (siehe Bild aus Istanbul).

Manche Muslima tragen ein Kopftuch, viele aber nicht.

Die Burka (Ganzkörperschleier) siehst du in der Türkei selten, sie wird mehr in

Pakistan, Afgahnistan und den Vereinten Arabischen Emiraten getragen.

Das Teil kommt also nicht aus der Türkei und ist da auch nicht gängig.

Oder was meintest du sonst?

Istanbul - (Frauen, Muslime, Türkei)

Die kurdischen Kleider nennt man: xeftan :) also so schreibt man es aber spricht man anders aus haha