Wie heißt die Gesamtheit der Erdgeschichtlichen Abschnitte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ERDZEITALTER. Wenn die das meinen, dann haben die aber Schmarrn geschrieben, denn Erdzeitalter sind auch nur Abschnitte der "Gesamtheit der erdgeschichtlichen Abschnitte". Da aber das Wort "Erdgeschichte" erstens schon im Rätsel steht und zweitens nicht passt, tippe ich darauf, dass die Rätselmacher da nicht richtig nachgedacht haben...

Oha, es gibt viele verschiedene Abschnitte. Alleine die Steinzeit hat schon ein paar Abschnitte (Jura, Kreide, Pleistozän etc.). Allerdings sind wir keine Rättselecke, sondern eine Ratgeber-Plattform

Es sind natürlich 12 Buchstaben und nicht 12 Wörter.

Wenn man "Erdzeitalter" als Plural versteht, stimmt es.