Wie heißt die Gabelsbergerstraße in Hamburg heute?

2 Antworten

Auf einem alten Falk-Stadtplan (1957) habe ich sie gefunden:

Die Gabelsbergerstraße ist dort ein kurzes Straßenstück, das in einem Straßenzug mit Henriettenstraße und Tegetthoffstraße liegt, zwischen Schulweg und Eppendorfer Weg.

Ein paar Jahre später (Plan von 1965) ist dieses Straßenstück in "Henriettenweg" umbenannt.

elefantenpelz
Beitragsersteller

Wow, das hätte ich ohne diese Hilfe nie gefunden! Vielen Dank!

Ich vermute das wäre das heutige Borgfelde .....

hier taucht der Straßennamen mal auf :

https://www.stolpersteine-hamburg.de/?&MAIN_ID=7&BIO_ID=3340

Rolf42  26.09.2021, 14:16

Meiner Ansicht nach passt Eimsbüttel schon, nach alten Stadtplänen müsste es sich um den heutigen Henriettenweg handeln.