wie heißt die computer abteilung im unternehmen?

4 Antworten

Hey,

bei uns heisst die Abteilung, welche unter anderem für die Hardware zuständig ist, TI (Technical Infrastructure).

Mfg Jannick (L1nd)

Grundsätzlich können Unternehmen ihre Abteilungen benennen wie sie Lustig sind.

Und je nachdem was du unter Computer Abteilung Verstehst kann es auch mehrere davon geben.

Bei uns gibt es neben IT z.b. noch AE (Anwendungs Entwicklung) aber Theoretisch könnte die auch Rosa Kaninchen heißen wenn man den namen gut findet.

Sowas nennt man üblicherweise IT- oder EDV-Abteilung. Deren Chef ist der CIO.

Pixelated  30.03.2022, 07:36
Deren Chef ist der CIO.

Unter Umständen aber auch der CTO.

Bei uns IT, sie nennen sich selbst aber EDV.

Woher ich das weiß:Hobby – Setze mich viel mit Computern außeinaner