Wie heißt Desktop in Laufwerk c:\ und wie finde ich ihn ( Windows XP)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

unter C:\ sollte es den Pfad Benutzer => Nutzername geben. "Nutzername" ist hier logischerweise durch deinen Namen zu ersetzen. Dort ist dann der Desktop zu finden.

Könnte auch sein, dass das unter XP anders ist, weshalb ich da nochmal nachgeschaut habe. Falls die Ordner nicht so wie oben heißen, dann schau mal nach dem Ordner "Dokumente und Einstellungen".

Gruß
Lukas

Der Desktop muss sich nicht auf dem Volume namens C:\ befinden. (War schon bei Windows 98 so.)

In den allermeisten Fällen

%USERPROFILE%\Desktop

In jedem Fall in der Registry:

Schlüssel:HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellFolders

Wert: Desktop

-----

Nachtrag: Hab vergessen, den Desktop für alle Benutzer hinzuzufügen. Zeit für Änderung ist aber fast abgelaufen.

nicht mal wissen wo der desktop ist aber mir vor 2 tagen sagen ich sei blöd....

%username%\desktop

Seliba
Beitragsersteller

Hä? Deins klappt nicht... Und wo habe ich das gesagt?

idontknowwhaty  18.08.2016, 16:17
@Seliba

wieso sollt des net gehen bist nicht angemeldet?

probier mal

c --> docs and settings