Wie heißt der Satz richtig "Ehrlichkeit ist ein teurer Geschenk den man von ..........?

2 Antworten

Ehrlichkeit ist ein teures Geschenk, das man von billigen Menschen nicht erwarten kann. Ich finde diesen Spruch sehr zutreffend.

Ninamarie12
Beitragsersteller

Sind billige Menschen Lügner oder sind Lügner billige Menschen!?

Ehrlichkeit ist ein teures Geschenk, das man nicht von billigen Menschen erwarten kann.

Ziemlich bescheuerte Aussage.

Ninamarie12
Beitragsersteller

Ist damit gemeint :Lügner sind billig ?

Joschi2591  07.02.2016, 14:13
@Ninamarie12

Ja, so könnte man es interpretieren. Lügner sind in der Tat billig bzw. Lügen sind billig.

Aber nicht alle "billigen" Menschen sind Lügner oder unehrlich. Deshalb ist der Spruch bescheuert.