Diesen Hebel gibt es normalerweise nur bei ferngesteuerten Spielzeugautos, bei RC-Cars aus dem Modellbaubereich ist er nicht üblich. Einen Fachbegriff gibt es dafür meines Wissens nicht.

Er dient der Feintrimmung der Mittelstellung der Lenkung.

Da bei RC-Cars diese Feinjustierung über die Trimmfunktion der Fernsteuerung ausgeführt wird. Ist der Hebel manchmal ebenfalls mit "Trim" beschriftet. Du könntest Ihn also Justierhebel, Trimmhebel, Feineinstellhebel nennen.

Leider lässt sich so ein Spielzeugauto meist nicht mehr sinnvoll reparieren wenn es kaputt ist.

Wenn man ein ferngesteuertes Auto kauft, sollte man darauf achten. Dass dieses aus den üblichen Standardkomponenten, bei Fernlenkanlage, Akku, Servo, Rädern, Stoßdämpfern und Fahrregler aufgebaut ist. Außerdem sollten Teile wie z.B. Querlenker als Ersatzteile lieferbar sein. Solche RC-Cars gibt es im Set mit Akku, Fernsteuerung und Ladegerät z.T. schon für unter 100,- €. So etwas kann man dann eigentlich immer wieder reparieren, wenn mal was kaputt geht. Leider ist es bei Autos ja so, dass die immer eine Menge Dreck einfangen und dadurch häufig Kaputt sind.

Das ist der Buden Schienen Geben. Zumindest heißt das bei meinem so.

Tobi808s
Beitragsersteller

bist du sicher? sie dir meine ergänzung in der frage an damit du sieht was ich meine.

Meistens hat er die Bezeichnung Trim

Tobi808s
Beitragsersteller

bist du sicher? sie dir meine ergänzung in der frage an damit du sieht was ich meine.