Adobe Photoshop - Wie Transparenten Hintergrund in farblichen Hintergrund ändern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du öffnest dein transparentes PNG und legst dann neue Ebene an und diese schiebst du ganz nach unten. Dann wählst du eine Farbe aus und füllst diese Ebene mit der Farbe.

du machst ne neue ebene, schiebst die nach unten.

dann füllst du die eben mit farbe.

anschließend machst du rechtsklick auf die ebene und wählst "fülloptionen" da gibts nen reiter namens "verlauf"

da kannst du dann nen verlauf einstellen ;D

meinst du das so das der hintergrund nur ein bisschen farbe haben soll und ien bisschen schatten mit drinn sein soll n schlagschatten und so ?

pooooo
Beitragsersteller

Nein habe ein Bild ausgeschnitten, damit der Hintergrund Tranparent ist. Also nur das ausgeschnittene Bild genutzt werden kann. So ist das Bild auch abgespeichtert. Habe das Bild ohne Hintergrund als PNG abgespeichert. Im Photoshop zeigt der um das ausgeschnittene Bild jedoch diese weissen und grauen Kästchen an. Da hätte ich gern kurzweilig eine Farbe als Hintergrund (wo ja aber eigentlich garkein intergrund sein dürfte - weil ohne abgespeichert...)