Wie heisst der Film in dem ein Junge nach einer silbernen Glocke im Sumpf sucht?
Das ist womöglich ein Disney TV Film.
Der Junge will die silberne Kirchenglocke finden, die vor ein paar Jahren durch einen Hurricane im Sumpf verschollen ist. Der Junge fängt Krabben um sich eine Taucherbrille leisten zu können, er spart und kann sie sich endlich leisten. Dann taucht er überall im Sumpf danach, findet sie schliesslich doch dort ist auch ein böser alter Alligator.
Der Film ist ein typischer Familienfilm, wahrscheinlich aus den späten 70ern. Mein Vater hat damals unsere Videokasette leider nur mit "Die Silberne Glocke" beschriftet, das ist aber wohl nicht der korrekte Namee.
Kennt jemand von euch den Film und dessen korrekten Titel?
1 Antwort
(Er hat die "Hilfreichste Antwort" verdient!)
Ich wollte eigentlich nur mal etwas Seltenes feststellen:
Deine Beschreibung des Films ist super....und das nach so vielen Jahren! Sogar die Vermutungen 70er und Disney waren richtig.
Da macht auch das Suchen Spaß! Ich hoffe, Du findest den irgendwo zum Kaufen oder wenigstens anschauen.
MfG WoT 🎈
PS: Leider nur in englischer Sprache, aber dafür der komplette Film.
The Boy from Dead Man's Bayou (1971)
https://youtu.be/DAgVi8WJ7pQ?si=07mH06Zw_WziYotO
...und der Titelsong (?) vor dem Vorspann gefällt mir sehr....und erinnert mich an irgendeine Ballade, die ganz ähnlich klingt...
Es gibt den offenbar weder auf DVD etc, noch in einer Mediathek, aber ich hab jetzt auch nicht in allen Unteren gesucht. LG