Wie heisst der chinese der 400 kinder hatte?

4 Antworten

Es gibt eine Sage, die den Mongolen-Führer Dschingis Khan als 800-fachen Vater bezeichnet. Ob dies wahr ist, dürfte eher fraglich sein.

Wahrscheinlich will man so Dschingis Khan als direkten Vorfahren aller Mongolen verkörpern und den Kultstatus des bekanntesten Mongolen aller Zeiten hervorheben.

Also zumindest passt Dschingis Khan zu den Überfällen etc. Ob er 400 Kinder hat, weiß ich jetzt so nicht. Aber das ist zumindest der bekannteste mongolische Anführer.

Ich glaube du meinst Dschingis Khan, oder?