Wie heisst der Beruf, wenn man Videos und Filme schneidet, sowie Design?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der dazu passende Ausbildungsberuf ist Mediengestalter Bild und Ton oder Mediengestalter Digital und Print.

Man kann das aber auch studieren oder einfach selbst lernen und seine Dienste anbieten.

Irgendwas mit Medien :-)

aber spass bei seite. früher wars mal der Cutter, gibts wahrscheinlich bei großen Produktionen immernoch als eigenständigen Beruf. An sonsten machen Kameramänner oder Regiseure das auch.

Mein tipp: frag mal bei den großen (deutschen) filmemachern wie Grundy Light, Filmpool etc. nach Prkatikumsstellen und frage dort gezielt danach, was du vor hast. man wird dir schon Einstiegsmöglichekiten nennen.

lg, Anna

Video Cutter

Video Editor

Content Creator

Mediengestalter